Yoga Coaching

 Vertiefung und Aufbau der eigenen Yoga-Praxis

Deine Atmung, dein Körper und deine Fragen stehen im Zentrum des Einzelunterrichts. Einzelunterricht bietet dir die Möglichkeit die Qualität deines Übens zu steigern, sicher zu üben und Grenzen neu kennen zu lernen. Denn jeder bringt andere Möglichkeiten mit. Diese können in einer Einzelstunde wahrgenommen und ausgebaut werden.

Durch meine volle Aufmerksamkeit können detaillierte körperliche Korrekturen in den Yogahaltungen erzielt werden. Der Einzelunterricht ist ein Geschenk an dich selbst, es ist eine Investition in deine Lebensqualität. Eine Einzelstunde bietet Raum und Zeit mich auf deine individuelle Praxis einzulassen, sie auszubauen und dich beim Üben zu begleiten.

Mögliche Schwerpunkte des Einzelunterrichts:

Ashtanga Yoga

Gerne baue ich mit dir eine eigene Übungspraxis auf, indem ich die Grundlagen des Ashtanga Yoga an dich weitergebe und dabei genau auf deine Kondition und Konstitution eingehe. Du wirst in der Lage sein selbstständig im Gruppenunterricht oder alleine zuhause zu üben. In ein bis zwei Unterrichtseinheiten im Monat begleite ich dich bei deiner Übungspraxis und wir können bestimmte Schwerpunkte genauer in den Blick nehmen.

Auch wenn du bereits fortgeschritten bist und regelmäßiger übst, haben wir im Einzelunterricht die Zeit uns mit deinen Fragen zu beschäftigen, bestimmte Asanas zu vertiefen und an deine Bedürfnisse anzupassen.

Mondsequenz

In manchen Lebenssituationen fällt es uns nicht leicht uns zu regelmäßiger Bewegung zu motivieren, es fehlt uns die Kraft, wir sind erschöpft. Hier bietet die Mondsequenz, eine u.a. speziell für Erschöpfungszustände gedachte Übungsfolge, die Möglichkeit Schritt für Schritt wieder Kraft und Stabilität aufzubauen, sowohl physisch als auch mental. Zudem ist die Abfolge der einzelnen Asanas sehr rücken- und gelenkschonend aufgebaut und eignet sich deshalb besonders bei Rückenproblemen, aber auch für die Handgelenke und den Nackenbereich ist sie sehr entlastend. Die Mondsequenz lässt sich zudem als Ergänzung oder Ausgleich zur dynamischen Form des Ashtanga Yoga nutzen.

Atmung Meditation

Atmung spielt in unserem Leben eine essentielle Rolle, der wir uns selten oder erst dann richtig bewusst werden, wenn sie eingeschränkt ist. Durch die Vermittlung bestimmter Atemtechniken bekommst du im Einzelunterricht gezielt die Möglichkeit mal wieder richtig durchzuatmen. Nach und nach kannst du deiner Atmung auch im Alltag wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und in stressigen Situationen gelassener werden.

Kontaktiere mich gerne für eine Probestunde zum Kennenlernpreis